Vorstellung der Rekruten


Vorstellung der Rekruten Image 1
Vorstellung der Rekruten Image 2
Harald Heinecke
Jahrgang 1952, verheiratet

Der Harald ist ein echter Peiner Jung’ Ist hier geboren, zog nie groß um. Marschieren sotte kein Problem für ihn sein, Tu’ ich Euch kund, Schließlich hat er gedient: 12 Jahre beim Bund. Der ehemalige Oberstleutnant ist heute Pensionär, Schießen ist sein Hobby, denn das mag er sehr. Auch wenn dort sind zu viele schon, Schick’ ich ihn – auf eigene Gefahr – in die 3. Sektion.



Vorstellung der Rekruten Image 3
Timo Sahlmann
Jahrgang 1981, verheiratet, zwei Söhne

In Braunschweig kam der Timo zur Welt, Bevor er schlug auf in Peine seine Zelt’. 2005 zog er von der Oker hier in unsere Fuhsestadt, Wo er mit Frau Julia zwei Söhne hat. Ebay, Amazon sind nicht so seine Sache, Er sagt: „So richtig einkaufen – das ist, was ich gerne mache!“ Fußball mag er noch – und seinen Garten, Doch beides muss jetzt mal ein paar Tage warten. Ich hab ihn für Euch abgecheckt – und in die 3. Sektion gesteckt.

Vorstellung der Rekruten Image 4
Jan-Lauritz Konschak
Jahrgang 1996 ledig

Er war grad 4, da zogen seine Eltern mit ihm nach Peine, Wär ja auch blöd gewesen, ihn zu lassen in Hannover alleine. Hier wurde er dann – vorsichtig dosiert, Schrittweise mit dem Freischießenvirus infi ziert. Drum wundert’s nicht, wenn man ihn kennt, Dass er neben Golf und Tennis das Schießen als Hobby nennt. Das letzte Mal, dass einen Konschak ich hier hab’ nominiert, War’s mit dem Königsschuss bereits passiert. Nun schaun wir mal, ob wie man hört, Dies bald zur Familientradition gehört. Doch erst mal hat für neue Schützen Marschieren Tradition: Ab morgen akkerat in der 6. Sektion!

Vorstellung der Rekruten Image 5
Hans-Wilhelm Rauls
Jahrgang 1969, verheiratet, zwei Töchter

Ihn mal als König erleben wär ganz nett, er wohnt jedoch in Adenstedt. Und was ein Stadtkind wie ich kaum glauben kann, Landwirt Rauls, der baut auch Brennnesseln an! Familie, Natur und Jagen sind seine Herzensschätze, Und dann gibt’s noch eine Leidenschaft: Für fahrbare Untersätze. Wenn all dies nimmt bei ihm seinen Lauf, Reibt er sich noch ehrenamtlich im sozialen und kirchlichen Umfeld auf. Doch nun mein Lieber ist’s so weit: Ab morgen gehört der 6. Sektion deine Zeit.

Vorstellung der Rekruten Image 6
Olaf Höver
Jahrgang 1952, verwitwet und vergeben, ein Sohn und eine Tochter

Ein echter gelernter vom CdB, war Bärenjunge bis Leutnant, Er lange die nächste Station beim Freischießen nicht fand. Nach dem Bund beschloss er, Marschieren sei Mist, Blöd nur, wenn man Onkel vom Gilde-Hauptmann ist. Heute Rentner, hat er früher Versicherungen vertickt, Heut spielt er Tennis, Golf und Schlagzeug – angeblich recht geschickt. Essen und Trinken gehören für Olaf zur Lebensqualität. Dann bist du bei uns richtig, wenn auch recht spät! „Und wo soll er hin?“ hör’ ich euch schon fragen – Ich denke die „Zweite“ kann noch einen Höver vertragen.

Vorstellung der Rekruten Image 7
Martin Henhappel
Jahrgang 1979, verheiratet, eine Tochter

Als Migrant aus fernen Weiten Hat er mit Hochdeutsch Schwierigkeiten. Geboren ist er in Baden – und zwar das bei Wien, Doch seine Frau Sylwia, die stammt aus Stettin. Da es ihm nicht gelang, sie zu den Alpen zu locken, Blieben Sie auf halber Strecke im schönen Peine hocken. Mit Hobbys vom Tennis bis Snowboarden ist er breit aufgestellt, Als Abteilungsleiter Kraftfahrt-Versicherungen der Öffentlichen Braunschweig verdient er sein Geld Ein Musterbeispiel gelungener Integration, Ich finde, er passt in die 3. Sektion.

Vorstellung der Rekruten Image 8
Henning Peyers
Jahrgang 1974, verheiratet, ein Sohn und zwei Töchter

Vegetarier zum Grillen geladen, es geht Euch die Düse? Henning verkauft in seinem Hofladen auch das passende Gemüse! Damit die Frucht seiner Landwirtschaft bestens schmeckt, Vertreibt er die nämlich gleich selbst und direkt. Und reicht das alles noch nicht aus, Gibt’s dazu bei ihm auch noch nen Blumenstrauß. Noch viel gäb’s über ihn zu sagen, So fährt er gern’ Panzer, doch geht er zum Jagen, Und wenn dann Zeit noch übrig bleibt, Es ihn zur Kommunalpolitik in Orts- und Stadtrat treibt. Ab morgen ist das jedoch einerlei, Kauf dich erst mal ein, in Sektion Nummer DREI.

zurück zur Übersicht Der Gildebote - 2017/2018