Wenn der Papa den Sohn aufs Spielfeld schickt

Im Blickpunkt bei Hertha BSC

Familiensache: Trainer-Sohn Palko Dardai hatte seinen ersten Profi-Einsatz im Team von Papa Pal.
Familiensache: Trainer-Sohn Palko Dardai hatte seinen ersten Profi-Einsatz im Team von Papa Pal.
Die Berliner haben eine durchwachsene Hinrunde hinter sich: Das Aus in der zweiten Runde des DFB-Pokals, nur Tabellenplatz zehn in der Liga und auch in der Europa League war schon nach der Gruppenphase Schluss. Doch mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zeigte die Formkurve der Hertha zuletz t wieder nach oben. Trainer Pal Dardai hatte unterdessen noch einen anderen Grund zur Freude: Sein 18-jähriger Sohn Palko absolvierte sein Profi-Debüt für die Berliner in der Europa League gegen Luhansk. „Er macht sehr gute Arbeit bei uns und hat seinen Einsatz verdient”, so der Hertha-Coach, der mit Blick auf seine Rolle als Vater hinzufügt: „Er muss mehr zeigen als die anderen.”

Wenn der Papa den Sohn aufs Spielfeld schickt Image 4
Dardai junior ist nicht die einzige Berliner Nachwuchshoffnung. Mit Arne Maier, Florian Baak und Julius Kade gehören noch drei weitere Talente des Jahrgangs 1999 aus Herthas Junioren-Schmiede zum Kader. „Es hat sich gelohnt, die jungen Spieler in die Mannschaft zu nehmen. Den Jungs gehört die Zukunft”, meint Pal Dardai. Für die Youngster, die allesamt ebenfalls Spieler der U-19-Nationalmannschaft des DFB sind, heißt es nun: Weiter dranbleiben – und auf den nächsten Einsatz für die Profis warten. ths

Autoteile Schlaberg
Wolfsburger Spanndecken
zurück zur Übersicht VFL Wolfsburg 2018