Späte Tore und ein spätes Karriere-Ende

Im Blickpunkt bei Schalke 04

Der Abwehrmann als Last-Minute-Torjäger: Schalkes Ex-Wolfsburger Naldo.
Der Abwehrmann als Last-Minute-Torjäger: Schalkes Ex-Wolfsburger Naldo.
In Wolfsburg wurde Naldo ja schon als Publikumsliebling verehrt, doch auf Schalke wird er quasi vergöttert. Erst gab es ein 4:4 nach 0:4 in einem historischen Ruhrpott-Derby bei Borussia Dortmund, dann – nur wenige Spieltage später – ein 2:2 nach 0:2 in Frankfurt. Beide Ausgleichstreffer erzielte der sympathische Deutsch-Brasilianer, der eigentlich fürs Toreverhindern zuständig ist. „Ich glaube, in Gelsenkirchen werden bald viele Jungen den Namen Naldo tragen“, flachste S04-Keeper Ralf Fährmann in einem WDR-Interview. Tatsächlich haben die Knappen ihrem Verteidiger viel zu verdanken. Diese Dankbarkeit zeigten die Verantwortlichen jüngst und einigten sich mit Naldo auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2019.

Späte Tore und ein spätes Karriere-Ende Image 4



„Ich fühle mich pudelwohl hier und es macht mich stolz, dass es hier so viel Vertrauen für mich gibt“, sagte der 35-Jährige. Trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters denkt er noch nicht ans Aufhören: „Fußball gehört nicht nur den jungen Spielern. Warum sollst du aufhören, wenn du die Leistung auf dem Platz zeigst?“, so Naldo, der seine Karriere auf Schalke beenden möchte. „Das kann ich mir gut vorstellen.“ mäk

Hartmut Schulz Baugeschäft
Druck König
zurück zur Übersicht VFL Wolfsburg 2018