Der Rekorde-Knacker des Liga-Dinos

Im Blickpunkt beim Hamburger SV

Top-Talent: Fiete Arp ist der jüngste Bundesliga-Torschütze der HSV-Geschichte.
Top-Talent: Fiete Arp ist der jüngste Bundesliga-Torschütze der HSV-Geschichte.
Die Profi-Mannschaft des Hamburger SV sorgt schon seit Jahren für sehr wenig positive Schlagzeilen. Als Vorletzter wird sie auch in dieser Saison wieder hart gegen den Abstieg kämpfen. Ganz anders sieht die Sache hingegen bei den Jugendteams aus:

Der Rekorde-Knacker des Liga-Dinos Image 4
Die Regionalliga-Reserve des HSV und die A-Jugend stehen in ihren Ligen jeweils an der Spitze. Logisch, dass immer mehr Talente in die Bundesliga-Mannschaft drängen. Das größte ist Jann-Fiete Arp. Anfang Januar feierte er erst seinen 18. Geburtstag, hat aber bereits neun Bundesliga-Spiele und zwei Tore auf dem Konto. Schon in seinen jungen Jahren hat er mehrere Rekorde geknackt: So ist Arp der jüngste Torschütze in der traditionsreichen HSV-Vereinshistorie und der erste Bundesliga-Torschütze, der nach 2000 geboren ist. „An ihm werden Hamburg und Deutschland noch viel Freude haben“, sagt sogar Nationalstürmer und Ex-VfL-Kapitän Mario Gomez. Und auch Hamburgs Coach Markus Gisdol hält große Stücke auf den 18-Jährigen: „Wir haben das Glück, dass wir in der Hinrunde mit Fiete Arp und Tatsuya Ito zwei Spieler dazu entwickeln konnten, die uns guttun und unsere Mannschaft auch befruchten.“ mäk


LSW Energie GmbH & Co. KG
zurück zur Übersicht VFL Wolfsburg 2018