Sohn, Schüler und jetzt auch Shooting-Star

Im Blickpunkt beim FC Augsburg

Schon bei Top-Klubs auf dem Zettel: Augsburgs Top-Vorbereiter Philipp Max.
Schon bei Top-Klubs auf dem Zettel: Augsburgs Top-Vorbereiter Philipp Max.
Mit 24 Punkten rangiert der FC Augsburg auf Platz neun der Bundesliga und ist damit eine der größten Überraschungen. Die Überraschung im Überraschungsteam ist dabei Linksverteidiger Philipp Max.

Sohn, Schüler und jetzt auch Shooting-Star Image 2
Der 24-Jährige avancierte bei den Fuggerstädtern im vergangenen halben Jahr zum Shootingstar. Mit zehn Torvorlagen stellt er europaweit einen Top-Wert für einen Abwehrspieler, außerdem hat er mit mehr als 193 gelaufenen Kilometern die dritt beste Laufleistung aller Bundesliga-Spieler vorzuweisen. Das hat Aufmerksamkeit erregt. Mittlerweile sollen auch internationale Top-Teams an Max interessiert sein. Allen voran Manchester City mit Star-Trainer Pep Guardiola hat die Fühler nach dem Emporkömmling ausgestreckt. Doch die FCA-Fans können aufatmen: „Ich denke, England ist im Moment kein Thema. Er muss seine Leistungen bestätigen, nur das kann er beeinflussen, alles andere kommt von alleine“, stellte Vater und Ex-Bundesliga-Schützenkönig Martin Max vor Weihnachten gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“ klar. Besser so: Schließlich möchte Philipp nicht den Zorn seines ehemaligen Realschul-Lehrers Manuel Baum auf sich ziehen. Denn der ist zufällig auch sein aktueller Trainer beim Bundesligisten… mäk

Das Hinspiel:

FC Augsburg – VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)

Die Partie begann mit einem Platzverweis für Arnold nach Notbremse schlecht für den VfL, trotzdem führte er zur Pause nach einem Patzer von FCA-Keeper Hitz durch den Treffer von Didavi. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und sorgten für die erste VfL-Pleite unter Trainer Schmidt.
Ad №1
zurück zur Übersicht VFL Wolfsburg 2018