Die neue Nummer 2 auf der Torjäger-Position

Im Blickpunkt bei Bayern München

Zurück zu den Bayern: Der Wechsel von Sandro Wagner gehört zu den spektakulären Winter-Deals.
Zurück zu den Bayern: Der Wechsel von Sandro Wagner gehört zu den spektakulären Winter-Deals.
Als Super-Star Robert Lewandowski Mitte November mit einer Oberschenkel-Verletzung mehrere Tage lang ausfiel, zuckten die Bayern zusammen: Jede Position im Kader haben sie doppelt und dreifach stark besetzt – für den Weltklasse-Stürmer aus Polen gab es jedoch keinen adäquaten Back-Up. Bis jetzt. Denn plötzlich hat sich der deutsche Rekordmeister mit Sandro Wagner verstärkt. Für mindestens zwölf Millionen Euro kommt der Nationalspieler aus Hoffenheim. Für Wagner schließt sich der Kreis: Der 30-Jährige ist in München geboren und hat von 1997 bis 2008 das FCB-Trikot getragen. Wagner hat sich mit 29 Toren aus den jüngsten 74 Bundesliga-Spielen für ein neues Engagement beim Star-Ensemble empfohlen.

Die neue Nummer 2 auf der Torjäger-Position Image 4
Auch in der Nationalmannschaft verfügt der exzentrische Angreifer mit fünf Toren aus sieben Spielen über eine exzellente Trefferquote. Trotz dem: Bei Bayern wird er lediglich als Edel-Ergänzung für Lewandowski gebraucht. Doch Wagner will dennoch angreifen: „Ich will diese große Chance noch einmal ergreifen. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung.“ Und was die Rückennummer angeht, so ist er bereits in der ersten Elf: Wagner bekommt die für Stürmer untypische Nummer 2. mäk

WKS Kaufhaus GmbH
zurück zur Übersicht VFL Wolfsburg 2018