Danke für Eure Erinnerungen!

Die Meister-Bilder der Fans
Der Moment, als der VfL Meister wurde: Lidia Mafenbaier aus Ehmen schickte uns diese Erinnerung.
Der Moment, als der VfL Meister wurde: Lidia Mafenbaier aus Ehmen schickte uns diese Erinnerung.
Als wir dazu aufgerufen haben, uns Bilder rund um die Meisterschaft des VfL Wolfsburg zu schicken, waren wir schon sehr zuversichtlich – wir ahnten, dass uns das eine oder andere schöne Bild mit Erinnerungen an den Mai 2009 erreichen würde.                                              


Am Ende hat uns die Resonanz dann aber doch überrascht. Weit über 100 Fotos haben wir bekommen, viele davon mit netten Anmerkungen und schönen Geschichten präsentiert.
    
Olaf Göttling aus Wolfsburg zeigt, wie er die „Meisterzigarre“ mit seinen Freunden Frank und Jürgen im Stadion genießt.
Olaf Göttling aus Wolfsburg zeigt, wie er die „Meisterzigarre“ mit seinen Freunden Frank und Jürgen im Stadion genießt.
Darum an dieser Stelle: Danke für eure und Ihre Erinnerungen! Drei davon stellen wir hier etwas ausführlicher vor, weil hinter ihnen besondere Momente stecken.



    
Klaus-Rüdiger Staats aus Bahrdorf machte dieses Foto auf der Meisterfeier in der Stadt – ein Fan präsentiert auf einem Vordach ein Stück vom Tornetz aus dem Spiel gegen Werder Bremen.
Klaus-Rüdiger Staats aus Bahrdorf machte dieses Foto auf der Meisterfeier in der Stadt – ein Fan präsentiert auf einem Vordach ein Stück vom Tornetz aus dem Spiel gegen Werder Bremen.
Nicht für alle Bilder haben wir hier Platz gefunden, aber wir haben versucht, auf diesen Seiten eine bunte Mischung zusammenzustellen, die die Erinnerung an den Titel noch einmal aufleben lässt.
   
Sandra Sussek aus Ehmen schrieb zu diesem Bild: „In der Euphorie hat jemand meinem Sohn Timon, der zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre alt war, diese Meisterschale in die Hand gedrückt. Sie existiert immer noch.“
Sandra Sussek aus Ehmen schrieb zu diesem Bild: „In der Euphorie hat jemand meinem Sohn Timon, der zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre alt war, diese Meisterschale in die Hand gedrückt. Sie existiert immer noch.“
 Die meisten Bilder sind am 23. Mai entstanden, dem Tag, an dem der VfL den Titel durch einen 5:1-Sieg gegen Werder Bremen perfekt machte, die Mannschaft anschließend unter dem Jubel Tausender per Autokorso in die Innenstadt fuhr, wo ausgiebig gefeiert wurde.
   
Danke für Eure Erinnerungen! Image 1
zurück zur Übersicht Zehn Jahre Meisterschaft 2009-2019