So war‘s damals mit dem Werder Bremen

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem Werder Bremen Image 1
Mit einem grandiosen 5:1-Sieg am letzten Spieltag gegen Bremen sicherte sich der VfL 2009 die Meisterschaft. Und wenn man diesen Auftritt mit dem Hinspiel vergleicht, wird schnell klar, welche Entwicklung der VfL innerhalb der Saison genommen hat. Denn zum Hinrundenfi nale bot Wolfsburg gegen ersatzgeschwächte Bremer eine maue Vorstellung, verlor durch ein Tor von Per Mertesacker und ein Eigentor durch Josué mit 1:2. Weil dem VfL in der ganzen Hinserie kein einziger Auswärtssieg gelungen war, überwinterte er auf Platz neun! Die grandiose Aufholjagd der Rückrunde war noch weit.

So war‘s damals mit dem Werder Bremen Image 2
In der späten Saisonphase, als dem VfL fast alles gelang, gab es dann noch eine weitere Niederlage gegen Bremen – mit 2:5 vor heimischer Kulisse im Viertelfinale des DFB-Pokals. Wolfsburg, und das ist in diesem Fall keine Floskel, konnte sich danach auf die Meisterschaft konzentrieren. Und Werder holte den Pokal.

DAS HINSPIEL 2018: Werder Bremen – VfL Wolfsburg 2:0. 1:0 (35.) Klaassen, 2:0 (86.) J. Eggestein.

24. Spieltag 1. bis 3. März

FC Augsburg – Borussia Dortmund (FR)
FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf (SA)
Bayer Leverkusen – SC Freiburg (SA)
Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim (SA)
Hertha BSC – FSV Mainz 05 (SA)
1. FC Nürnberg – RB Leipzig (SA)
Bor. Mönchengladbach – Bayern München (SA)
VfB Stuttgart – Hannover 96 (SO)
VfL Wolfsburg – Werder Bremen (SO)
zurück zur Übersicht VfL 2019