So war‘s damals mit dem Bayern München 

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem Bayern München  Image 1
Als der Ergebnis-Überblick von den anderen Plätzen durchgesagt und Herthas 1:3 gegen Dortmund verkündet wurde, war klar: Dieser 5:1-Triumph des VfL am 3. April 2009 gegen den großen FC Bayern war nicht nur ein Meilenstein der Wolfsburger Fußball-Geschichte gewesen, sondern quasi auch das Ausscheidungsspiel um die Übernahme der Tabellenführung. Wolfsburg, im Hinspiel nach 2:0-Führung noch mit 2:4 unterlegen, hatte den FCB an diesem 26. Spieltag auf eine Art und Weise zerlegt, wie es dem FCB davor und danach selten passiert ist.

So war‘s damals mit dem Bayern München  Image 2
Grafites Sololauf mit Hackentor bleibt unvergessen – und die Bedeutung dieses Spiels für den weiteren Saisonverlauf ebenso. Drei Wochen später war Jürgen Klinsmann nicht mehr Bayern-Trainer. Und der VfL gab die an diesem Tag eroberte Tabellenführung bis zum Saisonende nicht mehr ab.

DAS HINSPIEL 2018: VfL Wolfsburg – Bayern München 1:3. 0:1 (30.) Lewandowski, 0:2 (48.) Lewandowski, 1:2 (63.) Weghorst, 1:3 (72.) James.

25. Spieltag 8. bis 11. März

Werder Bremen – FC Schalke 04 (FR)
Bayern München – VfL Wolfsburg (SA)
Borussia Dortmund – VfB Stuttgart (SA)
RB Leipzig – FC Augsburg (SA)
SC Freiburg – Hertha BSC (SA)
FSV Mainz 05 – Bor. M‘gladbach (SA)
1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg (SO)
Hannover 96 – Bayer Leverkusen (SO)
Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt (MO)
zurück zur Übersicht VfL 2019