So war‘s damals mit dem Borussia Dortmund

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem Borussia Dortmund Image 1
Das öde Hinspiel-0:0 war nicht der Rede wert, aber als das Rückspiel anstand, war der Wolfsburger Meisterschafts-Express längst unaufhaltsam unterwegs. Und so war auch die Dortmunder Borussia am drittletzten Spieltag kein Hindernis für die offensivstarken Wolfsburger – beim 3:0-Sieg am 12. Mai 2009 teilten sich wieder einmal Edin Dzeko (2) und Grafite die Tore.

So war‘s damals mit dem Borussia Dortmund Image 2
Bemerkenswert an diesem Spieltag unter der Woche: Mit dem FC Bayern (3:0 gegen Leverkusen), Hertha (2:1 in Köln), Stuttgart (2:1 auf Schalke) und Hamburg (3:1 gegen Bochum) gewannen auch die anderen vier (!) Klubs, die zu diesem Zeitpunkt noch Meister werden konnten, ihren Partien. Vorne lagen der VfL und der FC Bayern mit je 63 Punkten gleichauf, Wolfsburgs Tordifferenz war um zwei Treffer besser – und man durfte davon ausgehen, dass es an den letzten beiden Spieltagen ein „Wettballern“ um den Titel gibt...

DAS HINSPIEL 2018: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund 0:1. 0:1 (27.) Reus.

27. Spieltag 29. bis 31. März

1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen (FR)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (SA)
Werder Bremen – FSV Mainz 05 (SA)
SC Freiburg – Bayern München (SA)
Fortuna Düsseldorf – Bor. M‘gladbach (SA)
1. FC Nürnberg – FC Augsburg (SA)
RB Leipzig – Hertha BSC (SA)
Hannover 96 – FC Schalke 04 (SO)
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (SO)
zurück zur Übersicht VfL 2019