So war‘s damals mit dem Borussia M´Gladbach

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem Borussia M´Gladbach Image 1
Das Hinspiel hatte der VfL mit 3:0 gewonnen, das Rückspiel am 27. Spieltag 2009 war eine dieser Partien, die man nur gewinnt, wenn einem sowieso gerade alles gelingt. Nach Edin Dzekos Führung sorgte Dante für den späten Ausgleich der in dieser Phase deutlich besseren Borussen, dann aber schlug die Stunde von Sascha Riether. 

So war‘s damals mit dem Borussia M´Gladbach Image 2
Der in diesem Spiel als Mittelfeld-Mann aufgebotene VfL-Rechtsverteidiger schoss erst aus wenigen Metern Gladbach-Torwart Logan Bailly an, um zwei Minuten später das zweite seiner beiden Saisontore zu erzielen – zusammen mit Unglücksrabe Dante stocherte er den Ball in der 85. Minute zum 2:1- Sieg des VfL über die Linie. Wolfsburg behauptete durch den Sieg den Drei-Punkte-Vorsprung auf die Bayern, Mönchengladbach blieb im Keller und sicherte den Klassenerhalt erst am allerletzten Spieltag der Saison.

DAS HINSPIEL 2018: VfL Wolfsburg –Borussia M‘gladbach 2:2. 0:1 (7.) Plea, 1:1 (12.) Steffen, 1:2 (48.) Hazard, 2:2 (59.) Weghorst.

23. Spieltag 22. bis 25. Februar

Werder Bremen – VfB Stuttgart (FR)
Bayern München – Hertha BSC (SA)
Bor. Mönchengladbach – VfL Wolfsburg (SA)
SC Freiburg – FC Augsburg (SA)
FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 (SA)
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg (SA)
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (SO)
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (SO)
RB Leipzig – 1899 Hoffenheim (MO)
zurück zur Übersicht VfL 2019