So war‘s damals mit dem FC Schalke 04

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem FC Schalke 04 Image 1
Natürlich hatte die Wolfsburger Meistersaison viele ungewöhnliche Momente. Für einen aber wurde es ganz besonders speziell: Beim Hinspiel auf Schalke wurde VfL-Stürmer Caiuby in der 65. Minute ein- und in der 73. Minute ausgewechselt – weil Trainer Felix Magath nach einem Platzverweis gegen Ricardo Costa taktisch reagieren musste. Diese acht Minuten nutzte Caiuby für sein erstes Bundesliga-Tor! Der Brasilianer, heute in Diensten des FC Augsburg, überwand damals Schalke-Torwart Manuel Neuer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Wolfsburger, am Ende hieß es 2:2, weil Kevin Kuranyi in der Schlussminute zum zweiten Mal taf. Auch im Rückspiel traf Kuranyi kurz vor Schluss, konnte aber den 4:3-Erfolg des VfL nicht verhindern.

So war‘s damals mit dem FC Schalke 04 Image 2
Grafite traf dreifach, auch Edin Dzeko war erfolgreich – und der VfL blieb Tabellenführer Hertha (!) auf den Fersen.

DAS HINSPIEL 2018: VfL Wolfsburg - Schalke 04 2:1. 1:0 (33.) Brooks, 1:1 (85.) Bentaleb (FE), 2:1 (90.+4) Ginczek.

18. Spieltag 18. bis 20. Januar

1899 Hoffenheim – Bayern München (FR)
Bayer Leverkusen – Borussia M‘gladbach (SA)
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05 (SA)
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (SA)
FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf (SA)
Hannover 96 – Werder Bremen (SA)
RB Leipzig – Borussia Dortmund (SA)
1. FC Nürnberg – Hertha BSC (SO)
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg (SO)
zurück zur Übersicht VfL 2019