So war‘s damals mit Eintracht Frankfurt

10 Jahre VFL-Meisterschaft
So war‘s damals mit Eintracht Frankfurt Image 1
Als der gebürtige Frankfurter Faton Toski am 30. August 2008 für seine Eintracht den Treffer zum 2:2-Endstand in Wolfsburg erzielte, ahnte noch niemand, wie besonders dieses Spiel war und welche Einmaligkeit die Hessen mit dem Unentschieden vollbracht hatten. Denn diese Partie, in der Grafite und Ashkan Dejagah für Wolfsburg getroffen hatten, sollte die einzige bleiben, die der VfL in seiner Meistersaison im eigenen Stadion nicht gewann.

So war‘s damals mit Eintracht Frankfurt Image 2
17 Spiele, 16 Siege, 51:13 Punkte – das war Wolfsburgs Heimbilanz am Ende der Saison. Im Rückspiel in Frankfurt siegte der VfL dann durch Treffer von Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic (Elfmeter) mit 2:0, dieser Erfolg war der zweite Sieg in der Super-Serie mit zehn VfL-Siegen in Folge. Heimbilanz und Siegesserie blieben bis heute unerreichte Wolfsburger Bundesliga-Rekordmarken.

DAS HINSPIEL 2018: Eintracht Frankfurt –VfL Wolfsburg 1:2. 0:1 (31.) Mehmedi, 0:2 (68.) Ginczek, 1:2 (87.) Jovic.


30. Spieltag 20. bis 21. April

Bayern München – Werder Bremen
FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim
Bayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg
Bor. Mönchengladbach – RB Leipzig
Hertha BSC – Hannover 96
FC Augsburg – VfB Stuttgart
SC Freiburg – Borussia Dortmund
FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt
zurück zur Übersicht VfL 2019