So war‘s damals mit Hannover 96

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit Hannover 96 Image 1
Mit 5:0 gewann der VfL am vorletzten Spieltag 2009 die Partie in Hannover; nie davor und nie danach hat ein Wolfsburger Team ein Auswärtsspiel so derartig dominiert wie an diesem Tag. So sensationell gut der VfL in Hannover aber auch war – deutlich kurioser war der 2:1-Sieg im Hinspiel am 7. Dezember 2008. Durch Tore von Cristian Zaccardo und Zvjezdan Misimovic lag Wolfsburg vorn, als 96-Keeper Florian Fromlowitz in der 80. Minute nach einem Foul im Strafraum an Edin Dzeko Notbremsen-Rot sah. Weil Hannover bereits dreimal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler ins Tor – und die Wahl fiel auf Jan Rosenthal. Und das nicht etwa, weil der Torwartqualitäten hatte, sondern weil er – wie er später zugab – „einfach schon ziemlich müde“ war. 

So war‘s damals mit Hannover 96 Image 2
Und siehe da: Der Nicht-Torwart hielt den fälligen Dzeko-Elfer! Am Ausgang änderte das nichts, aber die Geschichte beider Klubs war um ein Kuriosum reicher.

DAS HINSPIEL 2018: Hannover 96 –VfL Wolfsburg 2:1. 1:0 (31.) Maina, 2:0 (62.) Bebou (FE), 2:1 (82.) Weghorst (FE).

28. Spieltag 5. bis 7. April

FSV Mainz 05 – SC Freiburg (FR)
FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt (SA)
Bayer Leverkusen – RB Leipzig (SA)
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg (SA)
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf (SA)
VfL Wolfsburg – Hannover 96 (SA)
Bayern München – Borussia Dortmund (SA)
FC Augsburg – 1899 Hoffenheim (SO)
Bor. Mönchengladbach – Werder Bremen (SO)
zurück zur Übersicht VfL 2019