So war‘s damals mit dem Fortuna Düsseldorf

10 Jahre VFL-Meisterschaft 
So war‘s damals mit dem Fortuna Düsseldorf Image 1
Dass die Saison 2008/09 für den VfL eine besondere sein wird, wusste man erst hinterher. Dass es eine besondere Saison für den deutschen Fußball sein wird, stand schon vorher fest – denn es war die erste Saison der neu eingeführten eingleisigen 3. Liga. Insgesamt sechs einstige Erstligisten waren beim Start dabei: Eintracht Braunschweig, Stuttgarter Kickers, Wuppertaler SV, Dynamo Dresden, Kickers Offenbach – und Fortuna Düsseldorf. Die Fortunen hatten zuvor knapp den Sprung in die 2. Liga verpasst und galten als einer der Favoriten in der neuen dritthöchsten Spielklasse.


So war‘s damals mit dem Fortuna Düsseldorf Image 2
Und genau an dem Tag, an dem der VfL nach dem Sieg gegen Werder Bremen die Meisterschale überreicht bekam, stellte Düsseldorf gegen Werder Bremen II einen Rekord auf: 50.095 Zuschauer sahen den 1:0-Sieg, der Fortuna den Aufstieg brachte – die größte Kulisse, die es für drittklassigen Fußball in Deutschland je gab!

DAS HINSPIEL 2018: Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg 0:3. 0:1 (41.) Weghorst (HE), 0:2 (73.) Brekalo, 0:3 (80.) Ginczek.

26. Spieltag 15. bis 17. März

Bor. Mönchengladbach – SC Freiburg (FR)
FC Schalke 04 – RB Leipzig (SA)
VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim (SA)
FC Augsburg – Hannover 96 (SA)
VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf (SA)
Hertha BSC – Borussia Dortmund (SA)
Bayer Leverkusen – Werder Bremen (SO)
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg (SO)
Bayern München – FSV Mainz 05 (SO)
zurück zur Übersicht VfL 2019