Konstantes Schwanken

Konstantes Schwanken Image 1
Konstantes Schwanken Image 2
Dortmund und der VfL: Im Hinspiel wäre was drin gewesen, Nmecha traf die Latte, näher ist er Tor 1 nicht mehr gekommen. Der BVB war, ist und bleibt schwankend in den Leistungen, für Wolfsburg wird es wohl dennoch reichen.

Dortmund und die Liga: Sturmzugang Haaland kann – wenn man dem Trainer und vielen Medien glaubt – alles. Laufen, schießen, pressen, passen, Reifen wechseln, Wintergärten bauen, Pfannengerichte im Topf erhitzen... Erster wird der BVB trotzdem nicht.
 

27. SPIELTAG 20. BIS 22. MÄRZ

FSV Mainz 05 – RB Leipzig (Fr.)
SC Freiburg – Werder Bremen (Sa.)
FC Schalke 04 – FC Augsburg (Sa.)
1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf (Sa.)
SC Paderborn – 1899 Hoffenheim (Sa.)
Hertha BSC – Union Berlin (Sa.)
Bor. M‘gladbach – Bayer Leverkusen (So.)
Bayern München – Eintr. Frankfurt (So.)
VfL Wolfsburg – Bor. Dortmund (So.)


So wären sie gern immer

Konstantes Schwanken Image 3
Konstantes Schwanken Image 4
Bayer und der VfL: Beim 2:0-Sieg in Wolfsburg waren die Bayer-Kicker so gut, wie sie eigentlich gern immer wären und wie sie eigentlich auch immer sein könnten, aber nicht sind. Beim Rückspiel darf der VfL auf Besserung hoffen – und verliert nicht.

Bayer und die Liga: Top-Talent Havertz hatte in der Hinrunde Leistungsschwankungen, für einen 20-Jährigen normal. Auch normal wäre es, wenn seine Formkurve wieder nach oben geht – und Bayer mindestens Sechster bleibt.
 

28. SPIELTAG 3. BIS 5. APRIL

Werder Bremen – Bor. M‘gladbach (Fr.)
RB Leipzig – Hertha BSC (Sa.)
Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg (Sa.)
1899 Hoffenheim – 1. FC Köln (Sa.)
FC Augsburg – SC Paderborn (Sa.)
Union Berlin – FSV Mainz 05 (Sa.)
Bor. Dortmund – Bayern München (Sa.)
Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 (So.)
Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (So.)

zurück zur Übersicht VfL 2020