Drama als Kunstwerk

Drama als Kunstwerk Image 1
Schalke und der VfL: Ja, Schalke ist viel besser als gedacht. Ja, Schalke hat sportlich sehr viel richtig gemacht. Ja, Schalke ist nach dem 1:1 in Wolfsburg großer Favorit im Rückspiel. Aber es ist eben immer noch Schalke. Und deswegen wird der VfL dort gewinnen.
Drama als Kunstwerk Image 2
Schalke und die Liga: Wenn der Trainer-Name schon die Wortspiel-Tür öffnet: Wagners Idee hat was von Wagners Opern – Dramatik als Gesamtkunstwerk. So wird Schalke-Fußball wieder authentisch. Da winkt mindestens die Europa League, vielleicht mehr!
   

33. SPIELTAG 9. MAI

Bayern München – SC Freiburg
RB Leipzig – Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim – Union Berlin
Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg
Hertha BSC – Bayer Leverkusen
FSV Mainz 05 – Werder Bremen
FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg
1. FC Köln – Eintracht Frankfurt
SC Paderborn – Bor. Mönchengladbach

Die Schale in Wolfsburg

Drama als Kunstwerk Image 4
Bayern und der VfL: Die Wahrscheinlichkeit, dass der FCB am letzten Spieltag noch Punkte braucht, ist recht hoch. Für den VfL bedeutet das mit ziemlicher Sicherheit nichts Gutes, mag er sich noch so prima beim 0:2 in München verkauft haben.    
    
Drama als Kunstwerk Image 5
Bayern und die Liga: Im Grunde wissen wir doch alle, wie es ausgeht, oder? Es sind halt die Bayern, Kovac hin, Flick her. Diesmal müssen sie aber wieder bis zum Ende warten – und dann gibt‘s zum zweiten Mal nach 2009 eine Schalen-Übergabe in Wolfsburg.

34. SPIELTAG 16. MAI 34. SPIELTAG 16. MAI

Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim
Bayer Leverkusen – FSV Mainz 05
Bor. Mönchengladbach – Hertha BSC
VfL Wolfsburg – Bayern München
Eintracht Frankfurt – SC Paderborn
Werder Bremen – 1. FC Köln
SC Freiburg – FC Schalke 04
FC Augsburg – RB Leipzig
Union Berlin – Fortuna Düsseldorf
zurück zur Übersicht VfL 2020