Mit mehr Konsequenz und Hartnäckigkeit

Bayer Leverkusen
Mit mehr Konsequenz und Hartnäckigkeit Image 1
Tabellenplatz vergangene Saison: 10

Abgänge: Lena Uebach, Merle Barth (beide Turbine Potsdam), Laura Sieger (SV Meppen), Katharina Prinz (FFC Recklinghausen), Saskia Meier (unbekannt), Karoline Heinze (Karriereende)

Zugänge: Nina Brüggemann (SGS Essen), Sylwia Matysik (GKS Görnik Leczna), Lara Marti (FC Basel), Verena Wieder (SC Freiburg), Chiara Bücher (SC Bad Neuenahr U17), Viktoria Pinther (SC Sand), Kristin Kögel (FC Bayern München II), Lilla Turanyi (MTK Hungaria Budapest), Selina Garofalo (Bayer Leverkusen II), Joyce Prabel, Sofie Zdebel (beide Bayer Leverkusen U17)

Auch die Leverkuserinnen mussten in der abgelaufenen Saison bis zum bitteren Ende zittern und schaff ten aufgrund des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt. „Wenn man einen Strich drunter zieht, bin ich am Ende nicht zufrieden“, zieht Trainer Achim Feifel auf der Vereinshomepage seine Bilanz. Man sorgte aber dennoch auch für Überraschungen und konnte ein Ausrufezeichen setzen, bezwang unter anderem Bayern mit 2:1 und schaffte es bis ins DFB-Pokalhalbfinale.

Feifel weiter: „Leider haben wir es nicht geschafft, diese Leistungen stabil von Woche zu Woche abzurufen. Die Unterschiede in den einzelnen Spielen waren zu groß. Wir müssen es in der neuen Saison schaffen, unser Potenzial insgesamt besser abzurufen.“ Das Motto für die neue Saison? „Wir wollen uns eine höhere Variabilität erarbeiten. Generell wollen wir in der neuen Saison die Dinge ein wenig anders angehen – konsequenter und hartnäckiger. Das fängt bei uns Trainern und unserem Führungsstil an.“
    
zurück zur Übersicht Frauen-Bundesliga 2020/21