Die Leistungen der vergangenen Saison bestätigen

TSG Hoffenheim
Die Leistungen der vergangenen Saison bestätigen Image 1
Tabellenplatz vergangene Saison: 3

Abgänge: Sarai Linder (UFC Knights), Leonie Pankratz (Montpellier HSC), Jennifer Klein (St. Pölten), Lina Bürger (SC Freiburg)

Zugänge: Celina Degen (Sturm Graz), Karla Görlitz (Carl Zeiss Jena)

Das Überraschungsteam der vergangenen Saison – am letzten Spieltag wäre sogar noch die Qualifikation für die Champions League drin gewesen, doch am Ende setzten sich die Bayern durch. Nichtsdestotrotz war es die bisher beste Saison der Vereinsgeschichte. Die TSG steht vor der neuen Saison allerdings vor großen Veränderungen: Nach zwölf Jahren hat Jürgen Ehrmann, der das Team von der Oberliga sensationell bis in die Bundesliga führte, sein Traineramt bei den Frauen niedergelegt und wird zukünftig als Sportlicher Leiter agieren.

„Mit unseren ehrgeizigen Zielen steigen auch die Anforderungen, denen ich mit meiner hauptamtlichen Tätigkeit als Berufsschullehrer leider nicht gerecht werden kann“, erklärte der 59-Jährige seine Entscheidung in einer offiziellen Vereinsmitteilung. „Wir haben uns deshalb gemeinsam zu dem Schritt entschlossen, dass ich meinen Fokus in Zukunft auf neue Aufgaben lege, die ich mit viel Freude und Einsatz angehen werde.“ Ehrmann „ist mit seiner Arbeit als Trainer aus der Erfolgsgeschichte des Hoffenheimer Frauenfußballs nicht wegzudenken“, betonte Ralf Zwanziger, Leiter des Frauen- und Mädchenförderzentrums der TSG. Mit Gabor Gallai steht der Nachfolger bereits fest. Der 41-Jährige gehört bereits seit 2015 zum Trainerteam. Ziel wird sein, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die gezeigten Leistungen zu bestätigen.
   
zurück zur Übersicht Frauen-Bundesliga 2020/21