Guter Mix aus Talent und großer Erfahrung

SC Freiburg
Guter Mix aus Talent und großer Erfahrung  Image 1
Tabellenplatz vergangene Saison: 7

Abgänge: Sharon Beck, Lena Lotzen (beide FC Köln), Anja Hegenauer, Carolin Schiewe (beide unbekannt), Clara Schöne (Karriereende), Verena Wieder (Bayer Leverkusen), Virginia Kirchberger, Merle Frohms (beide Eintracht Frankfurt), Klara Bühl (FC Bayern München)

Zugänge: Giovanna Hoff mann, Luisa Wensing, Samantha Steuerwerld (alle Werder Bremen), Tyara Buser (FC Basel), Ereleta Memeti (VfL Wolfsburg II), Lina Bürger (TSG Hoffenheim)

Das Team von dem Cheftrainer und Sportlichen Leiter Daniel Kraus wurde erweitert: Jonas Sprengler ist neuer Co-Trainer, Ingo Zschau übernimmt die Position des Torwarttrainers und folgt somit Elke Walther, die ihre Trainer karriere mit Ablauf der vergangenen Saison beendete. Ex-Bundesliga-Profi Melanie Behringer übernimmt parallel die zweite Mannschaft der SC-Frauen. Mit Merle Frohms und Klara Bühl verließen zwei Schlüsselspielerinnen den Verein, doch gezielte Neuverpflichtungen werden auch in der neuen Spielzeit dafür sorgen, dass der SC schwer auszurechnen bleibt. Mit Luisa Wensing, Samantha Steuerwald und Ereleta Memeti wechselten gleich drei ehemalige VfLerinnen in den Breisgrau.

Mit der vergangenen Saison sei man nicht zufrieden, so Sandra Starke, die deutlich sagt: „Das war auf jeden Fall nicht unsere beste Saison. Zum Schluss, nach dem Corona-Restart, wurde es besser. Dadurch hatten wir zumindest einen positiven Abschluss. Aber grundsätzlich war die Saison sehr durchwachsen. Das war nicht das, was wir uns vorgestellt haben.“

  
zurück zur Übersicht Frauen-Bundesliga 2020/21