Meppen und das langfristige Projekt Bundesliga

SV Meppen
Meppen und das langfristige Projekt Bundesliga Image 1
Tabellenplatz vergangene Saison:
Aufsteiger

Abgänge: Jasmin Jabbes (Osnabrücker SC), Henrike Juraschek (Hamburger SV)

Zugänge: Janelle Flaws (BV Cloppenburg), Laura Sieger (Bayer Leverkusen), Alexandra Emmerling (Eintracht Frankfurt), Agnieszka Winczo (SC Sand), Sandra Voitane (Apollon Limassol), Beattie Goad (Stanford Cardinal, Victoria Krug (Wake Forest)

Der SVM beendete die abgebrochene Saison in der zweiten Liga mit 27 Zählern auf Rang vier. Die zweit- und drittplatzierten VfL Wolfsburg II und TSG Hoffenheim II sind jedoch nicht aufstiegsberechtigt, weshalb der zweite Aufstiegsplatz dem SV Meppen zufällt. Die Freude war dennoch groß – es ist bisher der größte sportliche Erfolg der Frauenabteilung. Auch Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein erkannte die große Leistung an und lud die Mannschaft zur Eintragung ins Goldene Buch ein. Sportchefin Maria Reisinger sagte auf taz.de: „Wir arbeiten schon seit Jahren auf diesen Moment hin. Wir haben zwei hauptamtliche Trainer und einen großen Staff und wir sind mit der Männerabteilung sehr eng verbunden. Unser Ziel ist es, uns da oben zu etablieren. Wir sind aber nicht realitätsfremd.“

Mit der 22-jährigen Victoria Krug verpflichtete der SVM eine neue Innenverteidigerin. Die letzten drei Jahre verbrachte sie wegen eines Studiums an der Wake Forest University in North Carolina. Dazu kommt Australierin Beattie. Die 23-jährige Linksverteidigerin begann ihre fußballerische Laufbahn in ihrer Heimat bei Melbourne Victory sowie City und möchte in Deutschland nun den nächsten Schritt machen.
   
zurück zur Übersicht Frauen-Bundesliga 2020/21