Wer wird Sportler des Jahres 2018?

Jetzt sind die Leser dran – das Telefonvoting beginnt:
Die Jury hat eine Vorauswahl für den „Sportler des Jahres getroffen“ – seit der vergangenen Woche können die Leser per Telefon über die Gewinner entscheiden.
Die Jury hat eine Vorauswahl für den „Sportler des Jahres getroffen“ – seit der vergangenen Woche können die Leser per Telefon über die Gewinner entscheiden.

Wer wird Sportler des Jahres? – Bis zur großen Bekanntgabe der Titelträger brennt diese Frage vielen Sportlern und Lesern dieser Zeitung auf den Nägeln. Denn nachdem eine Jury gemeinsam mit dem KreisSportBund nach dem Eingang der Bewerbungen eine erste Vorauswahl getroffen hat, entscheiden die Leser mit ihrer Telefonstimme über die Sieger in den jeweiligen Kategorien.

Gemeinsame Sichtung

An der Vorauswahl beteiligt waren Landrat Dr. Andreas Ebel als Schirmherr der Aktion, KreisSportBund-Vorsitzender Hans-Herbert Böhme sowie Geschäftsführerin Silke Hemp und die stellvertretende Vorsitzende für Organisationsentwicklung. Hinzu kommen die Unterstützer der Aktion Sybille Schönbach, Geschäftsführerin der LSW, Alexa von der Brelje, Sprecherin der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, und René Hagemann, Vertriebs- und Marketingleiter der Wittinger Brauerei, sowie für die Aller-Zeitung als Medienpartner der Aktion Vermarktungsleiter Florian Schernich, Mediaberater Ingo Fuhrmann und Redaktionsleiterin Christina Rudert. Gemeinsam haben sich die Jurymitglieder die eingegangenen Vorschläge angesehen, die eine oder andere Personalie diskutiert und dann die jeweiligen Kandidaten für die insgesamt sechs Kategorien ausgewählt.

Auch in der zusätzlich geschaffenen Kategorie Stille Stars hat die Jury bereits entschieden, aber das Geheimnis um den Gewinner oder die Gewinnerin wird erst bei der großen Abschluss-Show am Freitag, 28. Juni, in der Gifhorner Stadthalle gelüftet.

Telefon-Voting läuft

Doch bevor es so weit ist, sind erst einmal die Leser der Aller-Zeitung sowie die Besucher der Homepage des KreisSportBundes an der Reihe: Auf den Folgeseiten dieser Beilage präsentieren wir ihnen alle Kandidaten, die für den Titel Sportler, Sportlerin oder auch Mannschaft des Jahres bereitstehen. Fortan entscheiden die Leser per Telefonvoting, wer am 28. Juni mit den Worten „Und der Gewinner ist …!“ in der Stadthalle auf die Bühne gerufen wird.

„Das wird eine tolle Veranstaltung, an der die Sportler ihre Freude haben werden“, ist Böhme auch mit Blick auf die große Abschlussveranstaltung überzeugt. „Das ist eine gute Aktion, die wir gerne unterstützen“, sagten auch von der Brelje, Schönbach und Hagemann.

Also auf geht’s zur großen Abstimmung, die bereits seit dem 27. Mai läuft: Telefonhörer in die Hand nehmen und die Nummer des persönlichen Favoriten wählen – schon ist die Stimme gezählt, und die Kandidaten kommen dem Siegertreppchen immer näher.

Wahl der Teams und Kandidaten zum Sportler des Jahres: So läuft's

Schon seit der vergangenen Woche haben die Leser der Aller-Zeitung buchstäblich die Qual der Wahl. Denn sie entscheiden in den sechs unterschiedlichen Kategorien mit ihrer Stimme über den Sportler, die Sportlerin sowie die Mannschaft des Jahres 2018 in Gifhorn.

Bis zum 7. Juni haben sie die Gelegenheit, per Telefon unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0137-9887030-xx für ihren persönlichen Favoriten zu voten. Dafür müssen sie an die vorgegebene Rufnummer einfach die jeweilige Endziffer, die sie unter den Fotos der Kandidaten und Mannschaften finden, anfügen. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, die Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen können abweichen.

Die Gewinner in den unterschiedlichen Kategorien werden dann am Freitag, 28. Juni, bei der großen Abschlussveranstaltung der Aktion in der Gifhorner Stadthalle bekannt gegeben. Zudem dürfen sich die Besucher dann auf viele tolle Überraschungen und spannende Acts freuen, denn die Organisatoren haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
zurück zur Übersicht Sportler des Jahres 2018