Alexa von der Brelje, René Hagemann und Sybille Schönbach (von links) freuen sich bereits auf die große Sportlerwahl. Foto: Sebastian Preuß
Alexa von der Brelje, René Hagemann und Sybille Schönbach (von links) freuen sich bereits auf die große Sportlerwahl. Foto: Sebastian Preuß
„Ohne Sponsoren geht es nicht“, darüber sind sich nicht nur die Organisatoren der großen Wahl zum Sportler des Jahres einig. Umso glücklicher sind sie daher darüber, dass sich mit der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, der LSW sowie der Wittinger Brauerei spontan drei Hauptförderer gefunden haben, die das Event mit zum Erfolg führen wollen. Darüber hinaus ist die VGH-Vertretung Christian Meyers mit im Boot sowie die Aller-Zeitung als Medienpartner.

„Für die LSW als Energieversorger hat gesellschaftliches Engagement Tradition. Wir fördern zahlreiche Projekte“, sagt Geschäftsführerin Sybille Schönbach. „Sport verbindet und genießt einen hohen sozialen und kulturellen Stellenwert in unserer Gesellschaft.“
                  
Und auch Alexa von der Brelje, Sprecherin der Sparkasse, betont: „Wir engagieren uns intensiv für das gesellschaftliche Miteinander, der Sport ist eine ganz wichtige Säule dabei.“ Gern leiste die Sparkasse daher einen Beitrag, damit die Bedingungen und Angebote in den zahlreichen Sportvereinen gestärkt und verlässlich aufrechterhalten werden können.

„Wir küren gerne die Besten“, begründet René Hagemann, Vertriebs- und Marketingleiter der Wittinger Brauerei die Unterstützung des Unternehmens. Außerdem sei es für die Brauerei als ortsansässigen Hersteller ein Teil des Konzeptes, ortsansässige Vereine wie hier die Sportvereine zu unterstützen. „Und als Vorsitzender des TuS Neudorf-Platendorf war es für mich sowieso keine Frage, diese Aktion zu fördern.“
zurück zur Übersicht Sportler des Jahres 2018