„Wir sind fest in der Region verankert“

Firma Albert Elligsen fördert das Turnier
Christoph Elligsen unterstützt mit seiner Familie das Turnier „Elli Oil Open“. Foto: Privat
Christoph Elligsen unterstützt mit seiner Familie das Turnier „Elli Oil Open“. Foto: Privat
Stederdorf. Aus Verbundenheit mit der Region: Das Familienunternehmen Albert Elligsen GmbH mit seiner Tankstelle „Elli Oil“ aus Stederdorf ist Namensgeber des Turniers „Elli Oil Open“. Im Interview erläutert Sponsor Christoph Elligsen die Beweggründe seiner Familie, sich zu engagieren.

Warum unterstützen Sie das Turnier Elli Oil Open?

Als regionales Unternehmen fördern wir viele regionale Vereine. Wir sind seit vielen Jahren Sponsor des MTV Stederdorf und anderer Vereine, wie zum Beispiel des SSV Stederdorf und des MTV Vater Jahn Peine.

Was macht für Sie den Reiz dieses Turniers aus?

Die Zusammenarbeit der beiden Vereine für die Organisation des Turniers und die hohe Teilnehmerzahl sind toll. Gerade in Zeiten von Corona ist das Turnier eine schöne Abwechslung und eine tolle Gelegenheit, mal wieder andere Menschen zu sehen.

Was verbinden Sie persönlich mit der Sportart Tennis?

Ich habe nie selbst Tennis gespielt, aber gerade der aktuelle Olympiasieg von Alexander Zverev hat die Sportart wieder mehr in die breite Öffentlichkeit gebracht. Das wird auch für die Zukunft sicherlich gut für den Sport sein.

Was macht – im Hinblick auf die Namensgebung des Turniers – Elli Oil so besonders in der Region Peine?

Unser Familienbetrieb ist mittlerweile seit 90 Jahren fest in Stederdorf verankert. Dadurch konnten wir uns mit der Region mitentwickeln.
zurück zur Übersicht 3. Elli Oil Open vom 20. bis 22. August 2021