Mit Heimrecht-Tausch! Lupo-Auftakt neu terminiert

Fußball-Oberliga: Hinspiel gegen Arminia Hannover steigt Ende September in Wolfsburg
Wollen schnellstmöglich auf den Platz zurück: Die Spieler von Lupo/Martini Wolfsburg (in Rot). Foto: Roland Hermstein
Wollen schnellstmöglich auf den Platz zurück: Die Spieler von Lupo/Martini Wolfsburg (in Rot). Foto: Roland Hermstein
Wolfsburg. Schwierige Vorbereitung: Zwei Corona-Fälle hat Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg im Team, 14 Spieler mussten deshalb in Quarantäne, an einen Spielbetrieb ist bei den Italienern derzeit nicht zu denken. Deshalb wurde Lupos Saison-Auftakt bei Arminia Hannover (ursprünglich 6. September, 15 Uhr) verschoben. Das Duell wurde nun neu angesetzt – und zwar inklusive eines Heimrecht-Tauschs: Die Wolfsburger empfangen die Arminia am Mittwoch, 30. September (20 Uhr), auf dem Kunstrasenplatz in der Kreuzheide. Der Grund, so Frank Willig aus dem Vorstand der Hannoveraner: „In Bischofshol hätte bereits um 17 Uhr angepfiffen werden müssen – zu früh für eine Zustimmung unter der Woche.“ 
Lennart Gutsche, Lupos Sportlicher Leiter, bestätigt das. „Die Entscheidung war vom Verband so vorgegeben. Das war aber klar, dass das Spiel unter der Woche stattfinden wird, weil wir an den Wochenenden keine Zeit haben – das ist alles etwas eng.“ Eine Verlegung in den Oktober sei nicht möglich gewesen, ein Zweit-Termin habe nicht zur Auswahl gestanden, so Gutsche. „Es ist zwar nicht das Beste, aber jetzt ist es nun mal so.“

Weil das Spiel auf Lupos Kunstrasenplatz stattfinden wird, kündigte Gutsche an, dass an dem Mittwochabend wahrscheinlich nur maximal 50 Zuschauer zugelassen werden. Das Rückspiel gegen die Arminia (wahrscheinlich am 7. oder 8. November) findet dann aber in Hannover statt.

Auch das zweite Saison-Spiel der Italiener gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder (13. September, 15 Uhr) soll noch verlegt werden. Gutsche: „Da sind wir mit Egestorf und dem Verband in der Klärung. Es kann sein, dass es da dann auch einen Heimrecht-Tausch geben wird.“ Lupo stellt sich jetzt darauf ein, dass der Oberliga-Auftakt am ursprünglich dritten Spieltag bei den FT Braunschweig (Samstag, 19. September, 17 Uhr) steigen wird. Die Rückkehr ins Mannschafts-Training haben die Wolfsburger für Dienstag, 8. September, geplant. Von Benno Seelhöfer
        
12
zurück zur Übersicht Sport/Vereinsleben